Header image  
 
  

 
 
 

 

15 x 2 Freikarten für den CARAVAN SALON 2016!
Die Gewinner stehen fest!!

UPDATE!
Das Gewinnspiel ist beendet - die Auslosung hat stattgefunden! Lest unter der Zusammenfassung mehr:

Auch in diesem Jahr findet wieder der CARAVAN SALON in Düsseldorf statt. Für uns DIE Leitmesse in Europa! Und der CARAVAN SALON wird, dank einer zusätzlichen Messehalle, nun größer, als jemals zuvor! Auf über 210.000 Quadratmetern zeigen 590 Aussteller zur Jubiläumsausgabe insgesamt 2.100 Freizeitfahrzeuge. Neben den Modellneuheiten erwartet euch darüber hinaus ein spannendes Spiel- und Mitmachprogramm in den Retro-Kulissen aus fast fünfeinhalb Jahrzehnten Caravaning. Es winken Freizeitfahrzeuge, hochwertige Caravaning-Reisen und andere attraktive Sachpreise.

   

Auch wir vom Team transitfrei.de werden wieder dabei sein und natürlich für euch von der Messe berichten!
Auch einen kleinen Auftritt haben wir, so nehmen wir zum Beispiel am Samstag, den 27.08.2016 am "runden Tisch" in der Starter Welt teil! Gerade für Neulinge und Anfänger ein toller Start in die mobile Freizeitwelt, wo wir am runden Tisch gerne unsere Erfahrungen einbringen!

Doch nun das Wichtigste, die Auslosung:
Auch in diesem Jahr durften wir gemeinsam mit dem CIVD Freikarten verlosen! Um zu gewinnen, gab es ein kniffliges Rätsel zu lösen!
Viele kleine Hinweise waren in den 4 Bildern versteckt, die einen Anhaltspunkt auf unser aktuelles Reiseziel gegeben haben. Einige schrieben uns, dass das Rätsel sogar überraschend knifflig sei! Wirklich? Nun, die allermeisten fanden die richtige Lösung anhand des letzten Bildes! Das Wohnmobil, mit dem wir unterwegs waren, war nämlich ein Rechtslenker!
Ich habe übrigens extra im Vorfeld nachgeforscht, ob nicht zufällig auch in Usbekistan, dem falschen Lösungsvorschlag "B" auch Linksverkehr üblich ist. Dem ist jedoch zum Glück nicht so!
Alles andere wäre auch super- peinlich geworden! ;-)
Also: Steuer als Rechtslenker rechts = Linksverkehr = Großbritannien = England. Die allermeisten, die uns Ihre Antwort begründet haben (was übrigens kein Muss war), haben sich genau auf diesen Hinweis mit dem Lenkrad auf der für uns "falschen" Seite gestützt. Auf den zweiten Platz hat es die für England so typische Landschaftsszene mit den Steinmauern gebracht, auch die wurde oft begründet. Super!

Richtig war also LÖSUNG A - SÜDENGLAND!

Für alle, die die 4 Rätselbilder aber nochmals sehen wollen, haben wir sie hier für euch:

       
    Mit dem Wohnmobil sind wir unterwegs in ???                             Erster Tipp: Saftgrüne Wiesen, Hügel, Steinmauern...

       
    Knifflig! Aber auch in diesem Bild versteckt sich ein Hinweis.        Und hier das letzte Bild! Schaut mal GENAU hin! ;-)

Bevor wir jetzt auslosen, noch ein paar Hintergrundinformationen zum Gewinnspiel:

  • uns haben 2.137 Einsendungen erreicht! Wir sind überwältigt, das sind so viele, wie noch nie zuvor!!
  • Leider mussten wir auch so viele Einsendungen disqualifizieren wie nie zuvor! Übrig blieben am Ende 1.905 teilnahmeberechtigte Einsendungen. Da überlegen wir uns nächstes Jahr mal etwas anderes.
  • Wie im Vorjahr haben wir (nach Aussortierung der Disqulifizierten, eine mühevolle Arbeit übrigens) alle teilnahmeberechtigten Einsendungen nach der Reihenfolge des Eingangs nummeriert.
  • Alle Nummern haben wir in einen großen Topf geworfen und dann hat Glücksritter Nils, dieses Jahr erstmals von seinem Assistent Tim tatkräftig unterstützt, die Gewinner aus dem Topf gezogen!
  • Anschließend haben wir die gezogenen Nummern den teilnahmeberechtigten Einsendungen zugeordnet und hatten unsere Gewinner!

Bilder der Auslosung gibt es selbstverständlich auch! Schaut her:

       
    Glücksgehilfe Tim ist schon ganz interessiert! Wir schnippeln die Zahlen aus und mischen alles im großen Topf zusammen!

       
    Dann hat der erfahrene Glücksritter Nils seinen großen Auftritt!   Während Tim zunächst noch brav zuschaut...

       
    ...zieht Glücksritter Nils die ersten beiden Gewinner!                   "Das kann ich auch Papa!" denkt sich Tim! Auch er...

       
    ...zieht freudestrahlend seinen ersten Gewinner!                         Der Meister ruft zur Ordnung und fährt souverän fort...

       
    ...bis Nils 14 Gewinner aus dem Topf gezogen hat!   Jetzt müssen wir noch Tim überreden, den letzten Gewinner herzugeben! :-D

Glückwunsch allen Gewinnern!

Um sicher zu gehen, dass alle Gewinner auch wirklich Ihre Codes erhalten haben (die emails sind alle raus!), haben wir hier die Anfangsbuchstaben des Familiennamens sowie den Wohnort der Gewinner. Gewonnen haben:

  1. Herr / Frau / Familie „K“ aus Monheim am Rhein!
  2. Herr / Frau / Familie „F“ aus Hiddenhausen!
  3. Herr / Frau / Familie „H“ aus Chemnitz!
  4. Herr / Frau / Familie „W“ aus Menden!
  5. Herr / Frau / Familie „T“ aus Alfter!
  6. Herr / Frau / Familie „D“ aus Bornheim!
  7. Herr / Frau / Familie „B“ aus Heide (Holst.)
  8. Herr / Frau / Familie „S“ aus Limburg!
  9. Herr / Frau / Familie „Z“ aus Troisdorf!
  10. Herr / Frau / Familie „K“ aus Grevenbroich!
  11. Herr / Frau / Familie „B“ aus Köln!
  12. Herr / Frau / Familie „M“ aus Leverkusen!
  13. Herr / Frau / Familie „V“ aus Sint Joost (NL)!
  14. Herr / Frau / Familie „S“ aus Wuppertal!
  15. Herr / Frau / Familie „M“ aus Wesel!

Alle gezogenen Gewinner hatten übrigens per email mitgemacht! Entsprechend haben wir die Gewinncodes an die email- Adressen übermittelt, mit denen beim Gewinnspiel mitgemacht wurde!
Bitte schaut in euren Posteingang, ggf. auch in den Spamordner, wenn der Anfangsbuchstabe eures Namens und der passende Wohnort oben auf der Liste aufgeführt sind, falls ihr die Mail nicht schon von selbst entdeckt habt!
Sollte Name und Wohnort zu euch passen, ihr habt aber keine mail erhalten, schreibt uns bitte sofort an

  • redaktion @transitfrei.de

Dann gucken wir gleich nach! Wäre schade, wenn ein Gewinncode aus irgendeinem technischen Grund nicht zugestellt wird!

******************************

Für alle, bei denen es bei diesem Gewinnspiel nicht geklappt hat:
Haltet unsere Facebook-Seite im Auge! Wir verlosen dort bis zum Start der Messe und ggf. auch noch nach dem Start für Kurzentschlossene immer mal wieder Freikarten! Ein paar haben wir noch!
Aber auch ohne freien Eintritt könnt ihr auf dem CARAVAN SALON gewinnen, gerne möchten wir auf einige Aktionen hinweisen:
Da wäre zum Beispiel die Retro- Aktion des CARAVAN SALON, auf die wir ja hier bereits hingewiesen hatten. Überhaupt steht alles im Zeichen der Geschichte! Wir sind gespannt darauf, was die Jungs und Mädels der CIVD dieses Mal für einen tollen Stand gebaut haben! Schon in den letzten Jahren war die Halle 10, Stand A 21 einer unserer festen Anlaufpunkte, das jeweilige Gewinnspiel nebst Stand ein Hingucker zum Anfassen und Mitmachen! Wir haben nachgefragt und einen ersten Einblick in die diesjährige Aktion bekommen:
So finden sich die Kulissen aus fünfeinhalb Jahrzehnten Caravaning als Hintergrund zu verschiedenen Spielstationen, die die Besucher durchlaufen können. Von einer Partie „Tipp-Kick“ bis hin zu Atari Pong“ und dem Klassiker „Geh aufs Ganze“ reicht die spielerische Reise in die Vergangenheit. Wer an allen fünf Stationen teilnimmt, darf ein Los ziehen und den persönlichen Gewinncode in einen Tresor eingeben. Öffnet sich die Tür, hat der Besucher eine von zehn Caravaning-Reisen zu einem 5-Sterne-Campingplatz von LeadingCampings gewonnen. Bleibt die Tür verschlossen, nimmt der Besucher immerhin noch an der Verlosung vieler attraktiver Sachpreise teil.
Schaut hier, wenn ihr die Messe besucht, auf jeden Fall mal rein!

Mitmachen und gewinnen können Besucher auch beim großen Film- und Fotowettbewerb, der zur Feier des Jubiläums stattfindet. Für die schönsten digitalisierten Caravaning-Fotos und Videos winken ein Kult-Caravan im Retro-Design, eine zweiwöchige Caravaning-Reise sowie eine digitale Spiegelreflexkamera. Neben der Möglichkeit, das digitalisierte Material auf www.caravaning-info.de/geschichte hochzuladen, kann dieses auch am Messestand abgegeben werden. Eine Fachjury sichtet die schönsten Aufnahmen und prämiert die Sieger am letzten Messewochenende.
Also durchstöbert eure Dachböden, leert die alten Speicherkarten und gewinnt dank „Omas Klappcaravan im Bild“ am Ende noch selbst einen eigenen Wohnwagen!

Ein weiteres Highlight erwartet alle Caravaning-Fans, die von ihrem eigenen Fahrzeug träumen. Das Reisemobil und der Caravan aus der aktuellen Caravaning-Werbekampagne werden auf dem CARAVAN SALON ebenfalls ausgestellt und verlost. Besucher können im Eingangsbereich Nord eine Teilnahmekarte ausfüllen und abgeben, alternativ kann man auch unter www.caravaning-info.de teilnehmen.

 

So: Jetzt heißt es Tage und dann Stunden zählen! Wir freuen uns riesig auf die Messe, zumal wir wie gesagt nicht nur von der Messe berichten, sondern erstmals ein ganz kleines bisschen zur Messe beitragen dürfen! Wir sind nämlich erstmals zum Talk am runden Tisch in der StarterWelt eingeladen (27.08. 16:30 Uhr) und freuen uns schon sehr darauf! Wer Lust und Zeit hat, kann ja mal reinschauen! Ansonsten wünschen wir allen Gewinnern, Teilnehmern, Ausstellern, Gästen, Besuchern und Mitmachenden eine tolle Zeit auf der Messe und viele Impressionen, Lösungen, Gimmicks, und vor allem Reiseträume!

************************************

     

 

 
         
       
         
    Zurück zur Startseite