Tja und da ist sie schon, die neue Reisesaison 2011!
Der Übergang von den Saisonsvorbereitungen hin zur ersten Reise ist wirklich fließend.
Gleich die erste Tour in diesem Jahr soll für uns das nachholen, was wir im letzten Jahr wegen unseres Motorschadens leider unfreiwillig auslassen mussten.
Schon immer wollte Anja einmal das Tropical Islands besuchen, eine tropische Badelandschaft in einer ehemaligen riesigen Zeppelinhalle.
Aber die Lage war bislang für uns immer ungünstig!
Südlich von Berlin gelegen wäre die Anfahrt immer mit einer Kilometerleistung von etwas mehr als 600 Kilometern verbunden.
Für ein einfaches Wochenende, an dem wir eigentlich nie mehr als 300 Kilometer fahren würden, war das Tropical Island also nichts.
Und wenn wir ein verlängertes Wochenende haben, wo z.B. ein Donnerstag, Freitag oder Montag zusätzlich frei genommen oder durch einen Feiertag abgedeckt ist, locken uns (besonders mich) eigentlich eher die „richtigen“ Strände an unserer oder der europäischen benachbarten Nord- und Ostseeküste.
Warum also zum Tropical Island fahren, wenn das richtige Meer für uns viel näher liegt?
Also wurde in den Jahren zuvor das Tropical Islands immer wieder verworfen.

Dann aber waren wir im letzten Jahr in Franken unterwegs, wo ein Treffen der User des Wohnmobilforums stattgefunden hat.
Von dort aus wäre das Tropical Island dann gar nicht mehr so weit weg gewesen, sodass wir uns im Anschluss an das Treffen in Richtung Tropical Island auf den Weg gemacht haben.
Weit sind wir damals nicht gekommen, noch vor der Autobahn haben wir einen Motorschaden erlitten.
Wieder nix mit Tropical Islands…

„Aller guten Dinge sind drei!“ haben wir uns gesagt und als Anja dann zufällig im März einen Termin in Berlin wahrnehmen musste, haben wir das Tropical Islands einfach an diesen Termin hinten dran gehangen!
Und damit die Fahrerei für ein einfaches Wochenende auch nicht zu lang werden würde, haben wir uns gleich den Freitag dazu frei genommen.
Ich würde also am Donnerstagnachmittag nach der Arbeit mit dem Wohnmobil von Köln aus starten und Anja dann unterwegs südlich von Berlin bei Brand (in der Nähe des Tropical Islands) einsammeln, wenn sie ihren Termin in Berlin absolviert haben würde.
Gemeinsam würden wir dann auf den zugehörigen Campingplatz fahren, dort für mindestens 2 Nächte einchecken, den zweiten Gratis- Tag für Campinggäste mitnehmen und es uns dort in der Südsee so richtig gut gehen lassen.
Soweit zumindest der Plan…

Das dumme nur: Der Campingplatz hat noch gar nicht auf!
OK, er eröffnet zwar an unserem Reisewochenende, aber eben leider erst am Sonntag.
Immerhin durften wir, das hab ich zumindest aus der freundlichen Mail der Tropical Island Kundenbetreuung erfahren, auf dem Parkplatz vor dem Tropical Island unterkommen.
Kostenlos zwar, dafür aber ohne Möglichkeit, den zweiten Gratis- Tag für Campinggäste zu nutzen.
Und auch das für Campinggäste mögliche mehrfache Betreten des Tropical Islands bleibt für uns als Parkplatzgäste verwehrt.
Sowas blödes!
„Aber gut“ meint Anja, „besuchen wir das Tropical eben nur Freitag und fahren danach auf einen schönen Stell- oder Campingplatz!“
Immerhin haben wir uns für den zweiten Teil der Reise überlegt, dass wir ja mit Lübben bzw. Lübbenau einen Abstecher ins Zentrum des etwa nur 30 Kilometer entfernt liegenden Spreewaldes machen könnten.
Und eine „Freisteher“- Nacht auf dem Parkplatz vor dem Tropical würden wir schon schaffen!
Am Donnerstagabend würden wir eh nichts mehr machen und nur noch schlafen gehen, wenn ich spät dort ankommen würde.
Und das Duschen am nächsten Tag könnten wir ja dann gleich im Tropical erledigen, nach einem Tag am Südseestrand muss man das ja sowieso.

Jetzt müssen wir nur noch die letzten Vorbereitungen für unsere erste Wohnmobilreise 2011 treffen.
Schon letzte Woche haben wir nach der Abholung des Wohnmobils aus der Winterabstellung ja komplett alles sauber gemacht und angefangen, unsere Sachen allmählich wieder ins Wohnmobil zu räumen.

Fertig geworden sind wir dabei allerdings nicht, sodass wir sogar noch am letzten Tag vor unserer Abfahrt die noch immer die Grundausrüstungen im Wohnmobil wieder einräumen müssen!
Wasser in den Tank, Campingmöbel ins Wohnmobil, Geschirr und Besteck wieder rein, das Bettlaken frisch drauf, dazu noch ein paar Dinge in den Schrank und schon sehe ich wieder mal aus, als wäre ich zum Packesel geboren…  😉

„Na hoffentlich haben wir alles“ meint Anja nach einem harten Arbeitseinsatz.
Ob es so ist, wird dann die erste Fahrt in diesem Jahr zeigen…

         
Von außen sind wir startklar, aber von innen…                         fehlt noch alles! Ich werde also zum Packesel… 😉

         
     Alles wieder rein ins Wohnmobil, Teil 2, hier Geschirr und Co.    und die Schränke wieder auffüllen.

Eine Nacht und einen Tag würde ich nun ohne Anja verbringen müssen, die sich schon am Mittwoch wegen ihres Termins in Richtung Berlin aufgemacht hat.
Juchu, ein Abend sturmfreie Bude 😉
Viel „Männerzeug“ hab ich an meinem „Strohwitwer“- Tag allerdings nicht gemacht.
OK, ein Abend nur mit meiner X-Box klingt verlockend, allerdings hat Anja mir eine lange Liste mit Dingen gemacht, die ich vorher noch zu erledigen hab. Toll!
Denn als ich damit endlich fertig war, konnte ich gleich ins Bett gehen… :-/
Aber hat auch sein Gutes!
Denn morgen schon ist Donnerstag und ich werde dann die erste Reise mit unserem Wohnmobil einleiten…

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar absenden