Header image  
 
  

 
 
 

 

15 x 2 Freikarten für den CARAVAN SALON 2014!
Update! Die Gewinner stehen fest!!

Vor 2 Wochen haben wir in Zusammenarbeit mit der Aktion „Goldener Oktober“, initiiert von der CIG (der Caravaning Informations GmbH), unser Gewinnspiel für 15 x 2 Freikarten für den CARAVAN SALON 2014 in Düsseldorf gestartet.
Zu beantworten war dafür nur eine einfache Frage:

 

Was ist der Unterschied zwischen einem Wohnwagen und einem Wohnmobil?

A.) Der eigene Antrieb (Motor)

B.) Die Farbe

Die richtige Lösung solltet ihr uns nur unter Angabe eurer Daten per email oder Postkarte zukommen lassen.
Natürlich ist die richtige Lösung "A" - der eigene Antrieb!
Echte Camper haben die Antwort natürlich gleich gewusst. ;-)

Gerne geben wir euch, bevor wir zur Auslosung kommen, nun ein paar Daten zum Gewinnspiel bekannt:
- knapp 1100 Einsenungen haben uns erreicht
- bis auf eine Antwort (merkwürdig!) waren alle eingesendeten Antworten richtig!
- Von den 1100 Antworten mussten wir leider 26 aussortieren, weil hier Haushalte doppelt mitgemacht haben. Laut unseren Teilnahmebedingungen war dies nicht möglich.
- Von den verbliebenen Antorten mussten wir weitere 11 aussortieren, weil keine Absenderadresse in der Teilnahmeemail stand und wir so nicht kontrollieren konnten, ob es sich um eine Doppelsendung gehandelt hat.
- Alle übrigen Antworten haben dann am Gewinnspiel teilgenommen!

*** Die Auslosung ***
Zunächst hatten wir ja angekündigt, alle richtigen emails auszudrucken und in einen großen Topf zu werfen, aus dem dann unser Campingnachwuchs die Gewinner gezogen hätte. Da wir hierfür nun aber über 1.000 Seiten Papier für nur einen einzigen Zweck hätten bedrucken müssen, haben wir das lieber gelassen. Ehrlich gesagt weil wir auch überrascht waren, wie viele Teilnehmer hier wirklich teilgenommen haben! Wir hätten maximal mit der Hälfte, eher so mit 2, vielleicht 300 Antworten gerechnet.
Aber selbst dann sind 300 Seiten Papier einfach zuviel! Ich meine wir können ja nicht einerseits Bäume pflanzen und sie dann durch sinnloses Bedrucken von Papier für einen einzigen Verwendungszweck wieder abholzen!
Also haben wir es anders gemacht. Wir haben ganz kleine Zettel geschrieben. Jeder Zettel trägt eine Nummer. die Nummer auf dem Zettel stellt die Position der Reihenfolge des Eingangs der Gewinnspielantwort dar. Nummer 1 ist also die erste Mail vom 10.08.2014 16:11 Uhr (Start des Gewinnspiels), Nummer 1061 die letzte Mail vom 23.08.2014, 23:51 Uhr. (Das Gewinnspiel war bis 23.08.2014 gültig).
Alle Zettel haben wir dann in einen Topf geworfen und Nils hieraus die Gewinner ziehen lassen.
Das ganze sah dann so aus:

         
     Puh, was wird Arbeit! Über 1000 Zettelchen schreiben...       ...beginnen wir vorne! EINS! Puh! Ich mag nicht mehr... ;-)

         
     Weiter, weiter, weiter. He, Nils! Nicht Zettel klauen!! ;-)        So langsam füllt sich der Tisch, die Zettel werden mehr.

         
     Geschafft! Sieht wenig aus, sind aber 1061 kleine Zettel       So, jetzt hat der Glücksritter Nils seinen großen Auftritt!!

         
     "Häh Papa is das?" Ein dreijähriger untersucht den Topf...     ...So, erstmal guuuut durchmischen. Dann geht es los!

         
     Der erste Gewinner! Nanu, ist ja gar nicht aus Schoko?!        Hier Papa, ist gleich der nächste Gewinner.

         
     Glücksritter sein macht durstig! Aber immerhin zieht er die Gewinner aus dem Topf! Und da sind sie! 15 Sieger!

Gewonnen haben die Nummern (in numerischer Reihenfolge):
2, 28, 93, 188, 203, 211, 363, 370, 387, 427, 488, 534, 544, 601 und 1017!
Fast wie beim Lotto, nur ohne Zusatzzahl! ;-)

Alle Gewinner haben von uns eine email mit ihrem Code bekommen, mit dem sie nun ihre 2 persönlichen Eintrittskarten für den CARAVAN SALON 2014 auf der Webseite des Veranstalters einlösen können.
Sehr gerne hätten wir viel mehr Karten verlost! Besonders, weil wir gar nicht mit so viel Resonanz gerechnet haben! Aber leider leider können nicht alle gewinnen und so hoffen wir, dass wir wenigstens 15 Teilnehmern eine kleine Freude gemacht haben.
Wir danken natürlich allen Teilnehmern und natürlich auch unserem Sponsor der Gewinnkarten, der CIG mit der Aktion „Goldener Oktober“ in Halle 10, Stand Nr. A 21 für dieses schöne Gewinnspiel für unsere Leser.


Der CARAVAN SALON 2014 - allen Gewinnern viel Spass in Düsseldorf!

*********************************************************

 

 

 

 
         
       
         
    Zurück zur Startseite