Vorbereitungen und Prolog für eine Reise mit dem Wohnmobil an die Nordseeküste und ins Wurster Land / Cuxland

Prolog:

Viel zu berichten gibt es an dieser Stelle eigentlich nicht.
Es ist grad mal ein paar Tage her, da sind wir aus einem wirklich sehr sommerlichen Ungarn wieder in unseren Breitengraden angekommen.
Und es dauert auch nicht mehr lang, dann werden wir in den Norden aufbrechen, um unsere schon seit langem geplante Dänemark- Tour anzutreten, um endlich mal mit einem Bein in der Nord- und mit einem Bein in der Ostsee zu stehen.

Genau zwischen diesen beiden tollen Urlauben stand allerdings der Feiertag 01. Mai und wenn es schon einen Tag der Arbeit gibt, dann bitteschön werden wir diesen auch zu nutzen wissen!
Im letzten Jahr waren wir zum ersten Mai ja schonmal an der dt. Nordseeküste in der Region Emden und Ostfriesland.
Dort hat es uns allerdings nicht ganz so gut gefallen, wie zum Beispiel in den Ferienregionen der Ostsee.

Um der Nordsee aber nochmals eine Chance zu geben und zuletzt auch, weil ich mal wieder Lust auf ein richtiges Fischbrötchen habe, soll es für den 01. Mai erneut an die Küste gehen.

Ausgesucht haben wir uns dieses Mal die Region um Cuxhaven, das sogenannte Cuxland.
Die Wahl für diese Region fiel gar nicht so schwer.
Denn wir haben natürlich gezielt nach einem Campingplatz Ausschau gehalten, der in der aktuellen Nebensaison eine kostengünstige Übernachtung mit der ACSI Camping Card 2009 ermöglicht.

Viel Auswahl gibt es in der Region um Cuxhaven jedoch leider nicht, was ein ernüchternder Blick in den Campingführer offenbart.
Doch der eine verfügbare Platz erfüllt gleich ein zweites Kriterium, was Anja sich unbedingt von einem Kurzurlaub erhofft. Anja würde nämlich gern schwimmen gehen und deswegen haben wir uns überlegt, dass wir einen Campingplatz oder einen Stellplatz finden müssen, der an einem Schwimmbad liegt.
Zum Baden im Meer dürfte es nunmal einfach noch zu kalt sein…

Gefunden haben wir Dorum- Neufeld, einem in Internet schnuckelig dreinschauenden Ort, der über ein sogenanntes Schwefel- Wellen- Sole- Bad verfügt.
Das ist natürlich mal eine Ansage!

Und so haben wir unser Reiseziel ohne großen Aufwand gefunden und es kann eigentlich sofort los gehen!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar absenden